Das Blogverzeichnis

Hier findet ihr alles um die Themen: Kind, Erziehung, Märchen für alle Altersklassen, DIY, Kochen, Backen, und vieles mehr. Es ist nach Kategorien  und ABC geordnet!

 

Wenn ihr auch dabei sein möchtet,  oder ich euch vergessen habe, oder ihr mich vergessen habt…schickt mir doch eine Email an: M.Poppins@gmx.ch! Bitte Logos als Anhang, merci!

Es wäre schön, wenn die Blogs die hier gelistet sind bitte nicht vergessen mich in ihre Blogroll einzutragen =) Gerne sende ich euch auch mein Logo zu, falls das besser ist!

 

Alle Infos zum Blogverzeichnis hier!

Bitte unbedingt lesen bevor ihr mir eure Blogs zusendet!

Im Moment halte ich noch Ausschau nach Koch- & Backblogs!

 

Viel Spass beim stöbern ❤

Achtsamkeit 

 

Ich habe in meiner Schwangerschaft mit Achtsamkeitsmeditation begonnen und mich damit auch auf die Geburt vorbereitet. Diese Form der Meditation hat viel für mich verändert, viel in mir verändert. Darüber und wie sich das im Alltag mit (Klein)Kind gestaltet, schreibe ich auf meinem Blog. Die Th

emen sind weit reichend von meinem Umgang mit unserem generell sehr holperigen Start bis hin zu Entwicklungsschüben. Ich schreibe auch darüber ob und wann es mir schwer fällt achtsam zu sein oder die durch Achtsamkeit erlernten Fähigkeiten (zum Beispiel Gleichmut) auch zu nutzen. Meine Tochter ist jetzt 14 ½ Monate, den Blog gibt es etwa anderthalb Jahre. Begonnen habe ich ihn, als ich bereits einige Zeit meditiert habe. Ich hatte das Gefühl, dass meine Erfahrungen geteilt werden wollen. 

 

Ausflugsziele Salzburg, Österreich, und relevante Themen rund um das Kind 

 

GoWithTheFlo ist ein Blog auf dem wöchentlich Lokale und Ausflugsziele in Österreich (Schwerpunkt Salzburg) vorgestellt werden die sich eignen wenn man mit Kindern unterwegs ist. Weiters werden relevante Themen rund um Babies und Kinder wöchentlich präsentiert. 

Allrounder 

muttis-naehkaestchen_thats-me_small
Mutti plaudert aus dem Nähkästchen | Familienblog seit 2009 
Um Nadel, Faden und Zwirn geht es nicht, sondern vielmehr um Begleitung, Erziehung, Kommunikation, Tipps und Tricks rund den Alltag mit Kindern, die Behebung des einen oder   anderen Wehwehchens und auch ganz viel Scheitern. 
Erfahrungsberichte aus erster Hand – ehrlich und möglichst lösungsorientiert.

http://muttis-blog.net

Beratung 

eb-mailbanner

Ich bin Britta und blogge auf souveraen-erziehen-und-begleiten.blogspot.de überwiegend über pädagogische Themen, die zum Teil von meiner Tochter Nele (10) illustriert werden. Inspiriert werden meine Texte sowohl durch das eigene Familienleben, als auch durch meine Tätigkeit als Erzieherin, Einzelfallhelferin und Erziehungsberaterin. Online findet könnt ihr mich außerdem auf erziehungsberatung-menter.de finden.

Backen, Kochen & Vertonte Blogs und Kids 

Ich habe den Blog angefangen, weil ich Lust hatte, weil ich es liebe, Geschichten zu erzählen, zu Kochen, Backen, Dinge zu Erleben. Ganz ohne Plan, wirklich, einfach, echt. Martina Brandmeier ist FrauBpunkt. Wer meinen Blog liest, bekommt mich, unverstellt, ehrlich, direkt! Der darf den Atem anhalten, laut lachen, sich bestätigt, animiert, herausgefordert fühlen, genießen und zurück kommen, zu sich selbst. Ich möchte der Welt da draußen meine Artikel nicht nur ans Herz, sondern auch ins Ohr legen. Da bin ich noch am Anfang der Vertonung, doch es kommen stetig neue Aufnahmen dazu.

 

 

Familien Blogs 

sommer-edition-beatrice-confuss

 Unter meinem Spitznamen beatrice-confuss schreibe ich hauptsächlich unter www.beatrice-confuss.de über meine Kinder (5,5 J., 4 J., und 2,5 J. alt). Die Beiträge illustriere ich fast alle und immer selbst. Ich erzähle vom Alltag, von Erlebnissen und meinen Gedanken. Oft stoße ich mit drei Kleinkindern an die Grenzen aller Erziehungsideen. Ich kann nicht immer so handeln, wie ich es richtig fände. Deshalb habe ich auch eine Kategorie Erziehung und Realität, die viele Situationen beschreibt in denen ich scheitere, improvisiere oder hinnehmen muss.

 

 

 bejewly-logo

Ich bin Berdien, 32, Mutter von drei Töchtern (5, 4 und 1 Jahr alt) und schreibe auf www.bejewly.de über unser Leben als Diplomatenfamilie. Wir kommen aus Berlin, sind seit Mai diesen Jahres in Mexiko. Ich berichte über unseren Alltag und das Leben hier mit all seinen Tücken und den schönen Seiten. 

 

 

 Mein Blog heisst „Familie Deutsch-Englisch  –  Zwei Sprachen unter einem Dach“. Da mein Mann Amerikaner ist, und ich deutscher Herkunft bin, erziehen wir unsere beiden Söhne zweisprachig. Ich schreibe über alles, was uns passiert und beschäftigt (Alltag, Schule, Erziehung usw.) und habe elternfreundliche Koch- oder Backrezepte. https://familiedeutschenglisch.com

 

kurzlogo_transparent

Auf meinem Blog „www.kinderbilden.com“ schreibe ich zum Thema Pädagogik, 
Bildung und Lernangeboten zu Hause. Wie alle Eltern möchte ich meinem 
Kind die beste Erziehung/
Bildung ermöglichen und sammel dazu Ideen und 

wissenswerte Hintergrundinformationen. Denn oft reicht schon eine 
Blickwinkelveränderung und man sieht, wie viel unsere Kinder täglich 
lernen…

img-20160326-wa0001

„Wir sind eine ganz Normale Familie: Mama, Papa und Blümchen. Lest vom Irrsinn der Kinder und Erwachsenenwelt in meinem Blog!“ www.meinpapabloggt.wordpress.com

 

 Hajulez_portratsidebarllo, ich bin Julia: eine kunstverknallte Feuilletonredakteurin, bastelwütige Kulturwissenschaftlerin – und reiselustige Mama. Mein Blog „Kommando Karottenbrei“ ist eine bunte Mischung aus Mutter-Kind-Realsatire und Anleitung zum Kreativsein, Babyschrei-Rezension, Ausflugstipps für draußen und Street Art für drinnen. Hier ist http://www.kommand
okarottenbrei.de, einer der besten deutschen Blogs für Frauen und Mütter. Entdecke Deko-Ideen, Bastelanleitungen, Geschenktipps, Reisegeschichten, Street Art, Fotografie, Kunst, Kultur und ganz viel .

Kommunikation & Beratung

Jana Ludolf ist als Familiencoach & Kommunikationstrainerin tätig und betreibt diesen Blog:

www.janaludolf.com

Young plant in female's hand - starting up conceptDas Miteinander darf leicht sein und Kommunikation auch. Dieser Slogan spricht das aus, worum es sich auf meinem Blog dreht. Es geht um Kommunikation und Wertschätzung. Darum, wie du diese gestalten kannst, damit dein Miteinander leichter wird. Wie du dich auf Gespräche gut vorbereiten kannst. Welche Tücken es gibt, die zu Kommunikationsstörungen führen können. Und welche Möglichkeiten du kommunikativ in Konflikten hast. Mit meinen Artikeln möchte ich dich inspirieren und unterstützen.

Zusätzlich gibt es eine Seite rund um die Patchworkfamilie. Speziell die Patchworkmamas erhalten hier Ideen und Impulse für ihren familiären Alltag.

 

Märchen für gross und klein 

Ich bin der Marco (Marco Wittler, aber lieber einfach nur „der Marco“), Jahrgang 1974, Zahntechniker im Beruf und in der Freizeit Familienvater, Zauberer, Feuerspucker, Ballonkünstler, Autor, Blogger, ehrenamtlicher Mitarbeiter in einer gedruckten Dorfzeitung, in der einige meiner Kurzgeschichten erscheinen.
Ich schreibe Gute Nacht Geschichten seit 1999, im Blog veröffentliche ich sie seit 2006. 

Blog 1: Projekt „366 Geschichten für ein ganzes Jahr“

Mit diesem Blog möchte ich Kindern und ihren Vorlesern einen grossen Fundus an Gute Nacht Geschichten bieten, damit es abends immer genug Abwechslung gibt. Damit jeder findet, was ihn interessiert, gibt es ein Inhaltsverzeichnis, in dem alle Geschichten nach Genres sortiert sind.
Der Name des Projekts entstand durch mein Ziel, Geschichten für ein komplettes Jahr zu schreiben. Das habe ich aber mit aktuell 539 schon weit überschritten und die Sammlung wächst stetig weiter. Der Blog ist in der Kindersuchmaschine fragfinn.de gelistet.
http://www.366geschichten.de 

„366 Geschichten für ein ganzes Jahr“ – Die Minutengeschichten

Meine Minutengeschichten sind für schnelle Leser und für diejenigen gedacht, die nicht so viel Zeit zum Vorlesen haben. Wie der Name schon sagt, sind es auschliesslich Geschichten, die innerhalb einer Minute gelesen sind. Die Handlung darf meine mir selbst gesetzte Grenze von 1.000 Zeichen nicht überschreiten. Aktuell gibt es bereits knapp über 200 Minutengeschichten, die wegen eines Blogumzugs aber erst zu 3/4 online sind.
http://www.minutengeschichten.de

Wortjongleure

Unter dem Titel Wortjongleure schreibe ich Kurzgeschichten aller Art. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Science Fiction und regionale Kurzkrimis.
Da diese Kurzgeschichten nicht unbedingt für Kinder gedacht und geeignet sind, haben sie ihren eigenen Platz gefunden, auf dem ich mich kreativ austoben kann, ohne darauf achten zu müssen, das ich evtl. kleine Leser verschrecke oder ängstige.
Aktuell gibt es bereits rund 50 Kurzgeschichten. Demnächst folgen noch ein paar kleine Romane (Fantasy), die dann als (kostenloses) E-Book herunter geladen werden können.
http://www.wortjongleure.com 

 

Commander Finn und seine verwegene Crew

Commander Finn ist eine digitale Heftromanserie für Kinder, an der ich seit ein paar Monaten arbeite. Darin geht es um fünf Kinder, die durch ein versehen mit einem neuen Space Shuttle zum Mond geschickt werden. Von da an lernen sie Aliens kennen und erleben unterschiedliche, spannende Abenteuer im Weltall.
Einmal im Monat erscheint ein neuer Band dieser Fortsetzungsgeschichte. Anfang Oktober erscheint Band 4. Jede Ausgabe gibt es in unterschiedlichen Dateiformaten als kostenlosen Download.
Zusätzlich gibt es Kindergeschichten, die alle etwa mit dem Weltraum zu tun haben. Ausserdem erscheinen Neuigkeiten aus der Weltraumforschung und Entdeckungen im Weltall in kindgerechter Sprache.
http://www.commander-finn.de

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s