Checkliste – Winter

Da gerade Winter ist, schien es mir nur all zu logisch, mit der Checkliste für den Winter anzufangen. Was das ganze soll, werden sich einige von euch nun fragen. Ja nu, ich mag mich erinnern, als ich noch in der Krippe gearbeitet habe, es ein Ding der Unmöglichkeit war, dass alle Kinder Wetter entsprechend gekleidet waren – kein Spass. Die Erzieherinnen unter uns werden nun eifrig mit dem Kopf schütteln…grins. Also, was braucht das Kind denn im Winter in der Kita?

  • Winterfeste Schuhe, heisst Warm UND Wasserfest!
  • Ski Anzug oder dicke Hose und Jacke
  • Handschuhe, lieber Fäustlinge als einzelne Finger bei kleineren Kindern
  • Mütze oder Kopfbedeckung
  • Ersatzklamotten (in der richtigen Grösse  und genug von allem) Bei kleinen Kindern braucht es natürlich etwas mehr als bei grösseren im Kindergarten z.B Bitte „praktische“ Kita Kleidung mitgeben, keine Knöpfe usw. z.B an Hosen oder Latzhosen. Wenn man mehrere Kinder mit solchen Hosen wickeln muss, wird es stressig für alle. Auch das „beste Hemd“ oder ein schönes Kleid, gehen bitte nicht mit in die Einrichtung, wenn sie nicht dreckig werden dürfen.
  • Kältecreme oder sonstige Creme die, die Haut vor Kälte schützt
  • Genug Nuggis, Nuschis, Windeln, Feuchttüchter, Kuscheltiere und was es sonst alles braucht um einzuschlafen
  • 10000 Karmapunkte und Lobgesang der Erzieherinnen erntet ihr wenn alles noch angeschrieben ist!

 

2 Gedanken zu “Checkliste – Winter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s